Mit einem neuen Mieter und einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung mit einem Bestandsmieter führt der Fonds- und Asset-Manager Verifort Capital die Aufwertung des ehemaligen Douglas-Areals in Hagen weiter fort.

Das Speditionsunternehmen Westmark Spedition GmbH & Co. KG verlegt ab März 2021 seinen Unternehmenshauptsitz an das Objekt in der Kabeler Straße in Hagen und hat hierzu 2.200 m² Büro- und Hallenflächen angemietet. Die Ruhr Real GmbH aus Essen war hierzu vermittelnd tätig und hat die Anmietung beratend begleitet. Darüber hinaus konnte Verifort Capital den Mietvertrag mit dem Bestandsmieter ba.se service & consulting GmbH über 1.100 m² Büroflächen auf dem Gelände langfristig verlängern.

Insgesamt besteht die Liegenschaft aus mehreren Gebäuden, die zwischen 1961 und 2006 auf einem 55.500 m² großen Grundstück entlang der Kabeler Straße in Hagen gebaut wurden. Die sehr gute Verkehrsanbindung mit der direkten Nähe zur Autobahnauffahrt Hagen-Nord (A1) bietet den Unternehmen vor Ort eine schnelle Anbindung an die Industrieregionen des nahen Ruhrgebiets.

Vielfältig genutzte Gewerbeflächen mit namenhaften Mietern
Die Mietflächen von insgesamt circa 31.400 m² werden vor allem als Büro- und Verwaltungsflächen sowie als Lager- und Logistikflächen genutzt. Hauptmieter sind namhafte deutsche Unternehmen wie die Parfümerie-Kette Douglas, der Juwelier und Uhrmacher CHRIST sowie der Automobilzulieferer Adler Pelzer.

»Wir freuen uns sehr über den neuen Mieter und die langfristige Vertragsverlängerung in Hagen«, sagt Thomas Heidelberger, COO von Verifort Capital. »Solche Erfolge unterstreichen einmal mal mehr, dass mit Engagement, der entsprechenden Expertise und dem richtigen Timing viel zu bewegen ist.«

Konstantin Harnacke, objektverantwortlicher Senior Asset Manager bei Verifort Capital, ergänzt: »Es zeigt sich für uns wieder, dass sich unsere Marktkenntnis vor Ort und unser breites Netzwerk bei den Marktteilnehmern auszahlen.«

Medienkontakt für Rückfragen

Magda Lewinski/Henning Mönster
von public imaging
Telefon +49 40 401 999 331/156
E-Mail verifort-capital@publicimaging.de